Dienstag, 22. November 2016

WKSA2016-2: der oder der?

Beim diesjährigen Weihnachtskleid-Sew-Along werden seit Sonntag die Schnitt- und Stoffauswahl vorgestellt. Yvonne zeigt uns dabei viele tolle Ideen, mögliche Schnitte und eine fast fertige Stoffwahl.

Mir geht es da ein wenig anders. Ich habe mich entschlossen, ein Appleton Dress zu nähen. Da ich gelegentlich noch stille zwischendurch, hoffe ich, dass ein Wickelkleid dafür geeignet ist. Zwei Stoffalternativen liegen bereit, aber ich weiß nicht, welche es werden wird.

Der Stoff mit den großen Punkten und der bunte Stoff waren schon beim Kauf als Kombination gedacht und je nachdem, wie ich das mache, sollten sie zusammen auch gut ausreichen für den Schnitt. Der Hintergrund ist dunkelblau, nicht schwarz...
Der Stoff mit den kleinen Punkten reicht, wenn die Angaben im Schnitt stimmen, nicht aus, müsste also auch kombiniert werden. Aber womit? Bei diesem Stoff ist der Hintergrund graulila, ich müsste also eher eine ganz andere Farbe nehmen, da sich diese kaum nochmal finden wird.

Was meint ihr? Oder nähe ich einfach beide?

1 Kommentar:

  1. Könntest du die beiden gepunkteten miteinander kombinieren? Oder passen sie farblich nicht? So ein Bildschirm ist ja da nicht so zuverlässig....
    Ansonsten bin ich für zwei Kleider 😉
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen