Montag, 24. Oktober 2016

Wintermantel-Sew-Along 2/3 erste Fortschritte!

Heute steht für mich der zweite Termin beim Wintermantenl-Sew-Along an. Eigentlich ist es schon das dritte Treffen auf dem MeMadeMittwochBlog. Ich bin aber erst vor zwei Wochen noch spontan eingestiegen...
Hier mein Versuch alle Schnittteile von "Johanna" auf dem geerbten Wollstoff unterzubringen. 
Klappt fast. Nur der Unterärmel findet keinen Platz. Zunächst wollte ich dafür einen meiner anderen Stoffe nehmen und einen Mustermix versuchen, aber dann habe ich noch mal ein wenig gepuzzelt und eine Lösung gefunden, bei der alle Teile passen, allerdings ragen die vorderen ein wenig über. 
Also habe ich entschieden den Mantel etwas kürzer zu machen. Bzw. vorne etwas kürzer zu machen und das Ergebnis gefällt mir bisher sehr gut. Zum Fahrrad fahren auch ganz praktisch...

Jetzt werde ich Paspelknopflöcher üben, mich entscheiden, was ich für Taschen aufsetze und welche Stoff ich innen verwende. Für die Ärmel liegt ein Flutschfutter bereit, da ich es nicht mag, wenn man beim An- und Ausziehen darin hängen bleibt. Dann liegen noch dieser türkise Walk(?) und Nicki(?) mit Blümchen bereit. Diese beiden sollen in irgendeiner Kombi den inneren Besatz bilden, welcher dann beim aufschlagen zu sehen ist. Und der Rücken muss natürlich auch noch ein Futter bekommen. Mal sehen, wie der Stoff reicht... vielleicht muss ich noch auf etwas anderes ausweichen... mehr dazu beim nächsten Termin, wenn es um Futter gehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen