Dienstag, 2. April 2013

Himmelfahrtskommando - die Idee

Mal wieder gibt es eine tolle Idee für einen sew-along. Bis Himmelfahrt/Anfang Mai soll das Traumteil der Frühlings-/Sommergarderobe genäht werden. Weil wir uns meistens ja gemeinsam besser motivieren und mit den Terminen im Nacken effizienter arbeiten. Der Plan dazu hier. Am nächsten Sonntag geht es richtig los. Nachdem ich den letzten Monat damit verbracht habe täglich nicht nur MeMade zu tragen sondern täglich davon zu berichten, steht mir der Sinn sehr danach Neues zu nähen. Mit Knotenkleid und der halben Bären-Johanna bin ich auch schon gut dabei. Aber ein Traumteil endlich zu planen, zu nähen und dann im Urlaub zu tragen, ist natürlich noch mal eine Nummer besser!
Nach einem Shoppingausflug mit zwei guten Freundinnen vor Ostern war ich zum größten Teil noch viel mehr vom selber nähen überzeugt, denn die Auswahl in den Läden gefiel mir größtenteils nicht mal auf dem Bügel geschweige denn an mir selber. Zum anderen habe ich mich aber in die Idee des Jersey-Blazers verliebt. Natürlich gab es die gesehenen nicht für meine Oberweite und auch zu einem horrenden Preis, weil Design. Also selber nähen. Keine Frage. Damit steht mein Traumteil fürs Himmelfahrtskommando wohl schon mal.
In den nächsten Tagen werde ich zu einer großen Stoffkauftour losziehen und dann auch sehen, ob ich einen Jersey finde, der sich für meine Idee gebrauchen läßt. Und dann sehe ich am Wochenende mal weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen