Dienstag, 16. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along: Das Nähen!!!

Heute war dann endlich mein erster kinderfreier Vormittag seit... seit... seit langer, langer Zeit.
Und ich habe genäht. Aufgeholt beim Wintermantel Sew-Along.

Diese Woche bzw. Sonntag ging es ja um das erste Nähen.
Also Zusammensetzen und Taschen bei Lucy und Kragen und Designentscheidungen bei Catherine.
Da mein Schnitt Raglanärmel hat, muss der Kragen noch bis nächste Woche warten, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich einen Kragen will (Designentscheidung).
Heute habe ich also zusammengesetzt und Taschen genäht. Nahttaschen mit Reißverschluss!
 Die erste Naht liegt unter der Maschine...
 ...und dann ist sie auch schon fertig. War doch gar nicht so schwer! Der Cord näht sich genauerso gut, wie er sich zuschneiden ließ. Dann kommen die Nahttaschen mit Reißverschluß.
Dazu mache ich nochmal einen ausführlicheren Post, der zum Taschenmonat September als Anleitungen dienen soll.
Hihi, ohne die Raglanärmel habe ich nun also ein riesiges Stück Stoff, dass mal ein Mantel werden will. Die Kellerfalte im Rücken mache ich erst, wenn ich ihn anprobieren konnte. Die braunen Teile sind die vorderen Seitenteile und gefallen mir glaube ich tatsächlich ganz gut. Und die verlängerte Länge kam tatsächlich an allen sechs Teilen des Körpers gut hin. Ordentliches Zuschneiden wird belohnt!!!
Puh!
Jetzt muss ich auch schon los das kleine Monster wieder abholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen