Dienstag, 28. August 2012

DIY - Bücherregal als Schrankeinsatz

NACHHER
VORHER

Heute haben wir (mein Mann und ich) das schöne Wetter, den kinderfreien Vormittag und den Urlaub des Gatten genutzt, um ein länger geplantes DIY-Projekt in die Tat umzusetzen: Ein Bücherregal als Schrankeinsatz für das Bücherchaos im Kinderzimmerschrank. Zum Glück haben wir eine Fundgrube an Holz etc. und mussten somit nicht erst in den Baumarkt. So war das Ganze innerhalb von ca. drei Stunden fertig. Und ich habe daran gedacht (fast) jeden Schritt fotografisch zu dokumentieren. Also los!

Das Problem.
Absolute Unordnung im Bücher"regal".
 Die Idee.
Ein Regaleinsatz mit Buchstützen.
Zunächst zwei lange Bretter.
Ich habe festgehalten...
 Aus einem Balken...
 ...werden zwei.
 Aus einem langen Brett...
 ...werden sechs kleine,...
 ...die sogar noch einen weißen Rand bekommen.
Mein anonymer Helfer (auch bekannt als Ehemann im Urlaub).
Viele Löcher! 
Erster Test (noch im Freien).
 Komplett.
 Von hinten/unten,
 Leer.
 Passt, fast.
 Passt!
Fertig eingeräumt und schon geliebt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen